Fix: Hiddink folgt auf van Gaal als Bondscoach

von Remo Schatz
1 min.

Der niederländische Fußballverband (KNVB) hat einen Nachfolger für Bondscoach Louis van Gaal gefunden. Wie der Verband offiziell bekanntgibt, wird nach der Weltmeisterschaft in Brasilien Guus Hiddink übernehmen. Auch bei den Assistenz-Trainern wird es eine Veränderung geben. Patrick Kluivert scheidet als Co-Trainer aus und wird von Ruud van Nistelrooy ersetzt. Danny Blind wird auch unter dem neuen Coach als Trainer assistieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Gaal hat bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass nach der WM Schluss ist. Hiddink, der bis zum vergangenen Sommer den russischen Erstligisten Anzhi Makhachkala trainierte, erhält einen Zweijahresvertrag bis nach der Europameisterschaft 2018 in Frankreich. Der 67-jährige Trainer-Routinier war bereits vor fast zwanzig Jahren von 1995 bis 1998 Coach der niederländischen Nationalmannschaft.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter