Offiziell 2. Bundesliga

Fix: Hitzlsperger wird VfB-Vorstandsvorsitzender

von Remo Schatz - Quelle: vfb.de
1 min.

Thomas Hitzlsperger wird in Zukunft als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des VfB Stuttgart leiten. Wie der Zweitligist offiziell bestätigt, wurde der gebürtige Münchner vom Aufsichtsrat in das Amt berufen. „Thomas Hitzlsperger hat sich im Laufe eines umfangreichen Auswahlprozesses als die eindeutig beste Wahl für den Vorstandsvorsitz herauskristallisiert. Er verkörpert all jene Werte, die der VfB für den nachhaltigen und langfristigen Erfolg benötigt: Ihn zeichnen seine hohe Sportkompetenz, Entscheidungsstärke, sein klares Bekenntnis zum VfB und zu unserem Weg der ‚Jungen Wilden‘, seine hohe Glaubwürdigkeit und eine moderne Auffassung von Leadership und Unternehmenskultur aus“, erklärt Aufsichtsratsschef Bernd Gaiser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hitzlsperger wird sein Amt am 15. Oktober antreten. „Ich freue mich sehr, dass mir der Aufsichtsrat die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übertragen hat, und gleichzeitig bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit Stefan Heim und Jochen Röttgermann werde ich ambitionierte Ziele formulieren. Es geht uns um ein selbstbewusstes, aber dennoch bescheidenes Auftreten und um Klarheit im Handeln. Der VfB braucht keinen Neustart auf allen Ebenen, sondern muss sich noch mehr auf seine Stärken besinnen und an manchen Stellen mehr Schwung aufnehmen. Wir haben jetzt drei konkrete Ziele: den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga, die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur, speziell der Mercedes-Benz Arena, und die Beibehaltung unserer wirtschaftlichen Stärke“, erklärt der frühere Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter