Fix: Hyballa kehrt Bayer den Rücken

von Lukas Heimbach
1 min.

Peter Hyballa wird sein Amt als Trainer der U19 bei Bayer Leverkusen zum Ende der Saison niederlegen. Der 40-Jährige möchte ab Sommer wieder einen Profiklub trainieren. „Ich habe den Verein in der zurückliegenden Woche in einem Gespräch mit Manager Jonas Boldt (Manager bei Bayer, d. Red.) darüber informiert, dass ich meine Tätigkeit künftig vom Jugendbereich des Fußballs wieder ins professionelle Segment verlegen möchte“, wird Hyballa auf der Homepage der ‚Werkself‘ zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Boldt lobt die Arbeit seines Kollegen in den vergangenen Jahren: „Als prägnante Merkmale werden sein Ehrgeiz und seine offensiven und innovativen Ideen in Erinnerung bleiben. Wir akzeptieren seine Entscheidung und bedanken uns für die gute Kooperation. Ich sehe ihn in Zukunft aber – wie Peter sich selbst - wieder im Profibereich.“ Hyballa kam im April 2014 nach Leverkusen. Zuvor coachte er im Profibereich Alemannia Aachen und Sturm Graz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter