Fix: Insúa wechselt nach Stuttgart

von Kevin Niekamp
1 min.

Der VfB Stuttgart hat in Emiliano Insúa einen neuen Linksverteidiger gefunden. Der 26-Jährige wechselt von Atlético Madrid zum VfB und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Insúa spielte in Europa bereits für den FC Liverpool, Sporting Lissabon und Galatasaray Istanbul. Zuletzt war er an Rayo Vallecano ausgeliehen. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angebahnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verpflichtung von Emiliano Insúa ist ein weiterer Schritt in unserer Kaderplanung. Wir freuen uns, dass er künftig das Trikot mit dem roten Brustring tragen wird und wünschen ihm einen guten Start beim VfB“, so Robin Dutt über die Verpflichtung. Der spanische FussballTransfers-Korrespondent Ivan Vargas umschreibt das Profil des Neuzugangs: „Er hat ein hervorragendes Passspiel, schlägt gute Flanken und variiert gut zwischen Defensive und Offensive. Allerdings offenbart er auch Defizite im Stellungsspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter