Fix: Kiel holt Verstärkung aus Freiburg

von David Hamza - Quelle: holstein-kiel.de
1 min.

Holstein Kiel hat sich die Dienste von Patrick Kammerbauer gesichert. Wie der Zweitligist aus dem hohen Norden mitteilt, kommt der 21-Jährige auf Leihbasis an die Förde. Der Vertrag ist bis Ende Juni 2020 datiert. Zudem sichern sich die Störche eine Kaufoption. Kammerbauer wechselt vom SC Freiburg zum Tabellenfünften. Für die Breisgauer kam er in dieser Saison einmal für die Profis und dreimal für das Regionalliga-Team zum Zug. Einsetzbar ist Kammerbauer im defensiven Mittelfeld und rechts hinten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich konnte in den vergangenen Monaten beim SC Freiburg sehr viele positive Dinge mitnehmen, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen“, erzählt der Neuzugang, „dafür bin ich dem Verein sehr dankbar. Nun beginnt für mich hier in Kiel ein neues Kapitel. Die Erfolge von Holstein haben in ganz Fußball-Deutschland für Aufmerksamkeit gesorgt. Ich kann mich total mit der Philosophie des Vereins identifizieren und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterhin erfolgreich gestalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter