Amtlich: Klose auf die Insel

von Andre Oechsner
1 min.

Timm Klose und der VfL Wolfsburg gehen getrennte Wege. Wie die Niedersachsen offiziell bestätigen, wechselt der 27-jährige Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung zu Norwich City. „Wir haben uns mit Norwich City auf einen Wechsel von Timm Klose geeinigt. Es gab aufgrund der sportlichen Situation in den vergangenen Monaten bereits Gespräche über einen möglichen Wechsel. Nachdem nun ein konkretes Angebot vorlag, haben wir Timms Wunsch entsprochen und zugestimmt“, so Manager Klaus Allofs. Bei den ‚Canaries‘ unterschrzeichnet Klose einen bis 2019 datierten Vertrag. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei rund zwölf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cheftrainer Dieter Hecking betont: „Timm hat sich auch in den für ihn schwierigen Situationen immer hoch professionell verhalten und sich stets für die Mannschaft eingebracht. Dieser Wechsel ist für alle Seiten die beste Lösung. Ich bin mir sicher, dass Timm in England seinen Weg gehen wird und wünsche ihm dabei viel Erfolg.“ In dieser Saison stand Klose nur achtmal in der Startformation der ‚Wölfe‘. Gegen Kontrahent Dante hatte der Schweizer meist das Nachsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter