Fix: Köln holt neuen Sechser an Bord

von Matthias Rudolph
1 min.

Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Kevin Vogt gesichert. Wie der Aufsteiger bekanntgibt, unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2017 bei den ‚Geißböcken‘. „Kevin Vogt ist ein zielstrebiger, junger deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der seine Bundesliga-Qualität in Augsburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, lobt Manager Jörg Schmadtke den Neuzugang, „er passt fußballerisch und charakterlich außerordentlich gut zu unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass er sich für den 1. FC Köln entschieden hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vogt kommt vom FC Augsburg, wo er noch bis 2015 unter Vertrag stand. Über die Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich habe große Lust, in den nächsten Jahren dazu beizutragen, dass sich der 1. FC Köln in der Bundesliga etabliert“, so der 22-jährige Sechser.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter