Fix: Lössl in die Premier League

von David Hamza - Quelle: mainz05.de
1 min.

Jonas Lössl verlässt den FSV Mainz 05. Wie die Rheinhessen mitteilen, schließt sich der Keeper dem Premier League-Aufsteiger Huddersfield Town an. Der Däne wechselt zunächst für eine Saison auf Leihbasis nach England. Das Team des ehemaligen Mainzers David Wagner sichert sich darüber hinaus eine Kaufoption. Bei Mainz besitzt Lössl noch einen Kontrakt bis 2019. Nach der Verpflichtung von René Adler wäre der 28-Jährige bei den 05ern nur noch zweite Wahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jonas Lössl hat bei uns eine solide erste Saison gespielt und sich als vorbildlicher Sportsmann präsentiert. Aufgrund der neuen Konkurrenzsituation mit der Verpflichtung von René Adler lag für ihn aber auch für uns nahe, sich auf dem Markt zu orientieren. Wir haben nun, zunächst für ein Jahr, eine sportlich sehr reizvolle Aufgabe in einer spannenden Liga gefunden. Ihn begleiten unsere besten Wünsche, wir werden seinen Weg dort genau verfolgen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter