Fix: Löwe wechselt nach England

von Remo Schatz
1 min.

Chris Löwe wird ab der kommenden Saison die Fußballschuhe in England schnüren. Wie der englische Zweitligist Huddersfield Town offiziell bestätigt, wechselt der Linksverteidiger zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserlautern ins John Smith’s Stadium. Der Linksfuß unterschreibt bei den Nordengländern einen Vertrag bis 2019. eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag auf dem Betzenberg Ende Juni ausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Terriers‘ trifft Löwe mit Cheftrainer David Wagner auf einen alten Bekannten. Der Deutsche war von 2011 bis 2015 Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund, für die der Abwehrspieler zu sechs Einsätzen kam. „Ich kenne Chris von unserer gemeinsamen Zeit in Dortmund. Er ist ein Spieler, den ich sehr schätze. Jeder in Deutschland kennt ihn, da er häufig zum besten Linksverteidiger der zweiten Liga gewählt wurde“, so Wagner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter