Fix: Löwen-Stürmer zum Effzeh

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Köln hat mit Yuya Osako den nächsten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison unter Vertrag genommen. Wie der Zweitliga-Meister offiziell bekanntgibt, unterschreibt der Topstürmer des TSV 1860 München in der Domstadt einen Dreijahresvertrag. „Mit Yuya Osako bekommen wir einen vielseitigen und torgefährlichen Stürmer, der unsere Offensive ideal ergänzt“, kommentiert FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, „dass er sich trotz anderer Angebote bereits vor Beginn der Weltmeisterschaft für uns entschieden hat, freut uns und ist ein sehr positives Signal für den 1. FC Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Osako wechselte erst im Winter zu den ‚Löwen‘. Obwohl der japanische WM-Fahrer für die ‚60er‘ nur in der Rückrunde auf Torejagd ging, erzielte er mit sechs Treffern gemeinsam mit Moritz Stoppelkamp die meisten Treffer. „Ich freue mich schon sehr darauf, vor den fantastischen Fans in Köln zu spielen und ich bin überzeugt, dass ich mich in der Bundesliga, die eine der besten Ligen der Welt ist, weiter verbessern kann“, so der 24-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter