Fix: Lyon-Stürmer wechselt zu Swansea

von Remo Schatz
1 min.

Swansea City hat Nägel mit Köpfen gemacht und Bafetimbi Gomis unter Vertrag genommen. Wie der walisische Premier League-Klub offiziell bekanntgibt, unterschreibt der französische Nationalspieler, der nicht im WM-Aufgebot der ‚Équipe Tricolore‘ steht, einen Vierjahresvertrag. Da das Arbeitspapier des Stürmers bei Olympique Lyon ausläuft, wechselt der 28-Jährige ablösefrei zu den ‚Schwänen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gomis war schon lange nicht mehr glücklich in Lyon und wollte bereits im vergangenen Jahr in die Premier League wechseln. Mit Newcastle United war sich der gebürtige Franzose mit senegalesischen Wurzeln bereits einig. Lyon verweigerte aber die Freigabe und suspendierte Gomis für die ersten vier Ligue 1-Spieltage. In der abgelaufenen Saison erzielte der bullige Mittelstürmer aber dennoch 14 Tore für OL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter