Fix: M'Vila wechselt auf die Insel

von Tristan Bernert
1 min.

Der AFC Sunderland hat sich die Dienste des französischen Nationalspielers Yann M’Vila gesichert. Wie die Engländer offiziell verkünden, kommt der 25-Jährige zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Rubin Kazan und kann im Anschluss per Kaufoption fest verpflichtet werden. „Yann ist ein Spieler, der von vielen europäischen Spitzenvereinen hoch angesehen wird. Schon in jungen Jahren hat er für die französische Nationalmannschaft gespielt“, ist Sportchef Lee Congerton von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch M’Vila freut sich auf die neue sportliche Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich darüber, ein Spieler von Sunderland zu sein. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei meinem ersten Training; jeder Spieler hat mich mit offenen Armen empfangen und ich freue mich schon auf den Saisonstart. Ich will schon seit langer Zeit in der Premier League spielen.“ In Sunderland wird der defensive Mittelfeldspieler voraussichtlich mit Jack Rodwell die Doppelsechs bilden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter