Fix: Mainz verlängert mit Baku

von Tristan Bernert - Quelle: mainz05.de
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat Ridle Baku gebunden. Wie der Klub offiziell verkündet, hat der 20-Jährige seinen bis 2020 datierten Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. „Ridle Baku hat uns im Saisonfinale alle begeistert und demonstriert, dass er im vergangenen Jahr große Entwicklungsschritte genommen hat. Er hat die Chance, die sich ihm in der Bundesliga geboten hat, eindrucksvoll genutzt und dabei sein technisches und läuferisches Potenzial umrissen. Dieses gilt es jetzt auf diesem Niveau zu festigen, zu bestätigen und weiter zu entwickeln. Dann werden wir auf unserem weiteren gemeinsamen Weg noch viel Freude an ihm haben“, so Sportchef Rouven Schröder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Baku stammt aus der eigenen Jugend der 05er und gab am Ende der abgelaufenen Saison sein Bundesliga-Debüt. Mit zwei Toren in drei Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Rheinhessen. „Ich habe am Ende der vergangenen Saison meine ersten Einsätze als Profi absolviert, womit für mich nach elf Jahren bei Mainz 05 ein Traum in Erfüllung gegangen ist. Dabei durfte ich der Mannschaft helfen, den Klassenerhalt zu feiern, wir haben gemeinsam viele emotionale Momente erlebt. Diesen Weg möchte ich hier in Mainz mit dem Verein weitergehen und mich Stück für Stück weiterentwickeln“, freut sich er 20-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter