Fix: Meppens Assist-König in die zweite Liga

von David Hamza - Quelle: svs1916.de
1 min.

Der SV Sandhausen verstärkt zur kommenden Saison seine Offensivabteilung. Mirco Born wechselt vom SV Meppen an den Hardtwald. Der 22-Jährige hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. „Mirco ist ein junger und talentierter Spieler, der beide Außenbahnen besetzen kann“, freut sich Geschäftsführer Otmar Schork über den Neuankömmling, „weitere Zweitligisten waren an ihm interessiert und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Wir sind uns sicher, dass er eine Bereicherung für uns sein kann und dass er unser Offensivspiel beleben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Sandhausen buhlten nach FT-Informationen auch der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Kaiserslautern und Hansa Rostock um Born. Der Rechtsfuß spielt in der Regionalliga Nord groß auf. In 28 Einsätzen markierte Born elf Tore und legte 22 Treffer auf. Born kämpft in der kommenden Woche in den Relegationsduellen gegen Waldhof Mannheim noch um den Aufstieg in die dritte Liga, ehe es nach Sandhausen geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter