Fix: Moniz holt alten Bekannten zu 1860

von Alexander Moritz
1 min.

Der TSV 1860 München hat seine Offensive mit Leonardo von Ferencváros Budapest verstärkt. Der 31-Jährige erhält bei den ‚Löwen‘ einen Einjahresvertrag. Für 1860-Coach Ricardo Moniz ist der Angreifer kein Unbekannter. Beide arbeiteten bereits bei RB Salzburg und beim ungarischen Traditionsverein zusammen. „Ich kenne ihn sehr gut. Er kann in der Spitze spielen, aber auch auf den Außenpositionen. Er ist ein Spieler, der Überzahl schaffen kann. Damit passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil“, sagt Moniz über den Brasilianer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor seiner Zeit in Salzburg und Budapest spielte Leonardo in den Niederlanden für Feyenoord Rotterdam, NAC Breda und Ajax Amsterdam. „Ich freue mich auf das Abenteuer 1860. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um hier den bestmöglichen Erfolg zu erreichen“, blickt der Stürmer dem Engagement in München mit Zuversicht entgegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter