Perfekt: Müller folgt auf Effe

von Lukas Heimbach
1 min.

Wie erwartet tritt René Müller die Nachfolge des geschassten Stefan Effenberg an. Das teilt der SC Padeborn offiziell mitteilt. Schon im Oktober hatte der ehemalige Mittelstürmer interimsmäßig den Posten als Trainer bei den Ostwestfalen übernommen. Der 41-Jährige bleibt nun aber wohl mindestens bis zum Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mir Gedanken gemacht über die sportliche Entwicklung und die mediale Begleitung des Vereins. Für mich unerträglich. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Effenberg zu beenden, war die logische Konsequenz. Wir hatten schon unter mehreren Trainern eine Negativserie, deswegen gleich eine Entlassung vorzunehmen, ist nicht meine Art. Aber die Inhalte der medialen Berichterstattung waren ausschlaggebend“, begründet Präsident Wilfried Finke die Entlassung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter