Fix: Naldo unterschreibt auf Schalke

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Schalke 04 hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Vom VfL Wolfsburg wechselt Naldo in die Veltins Arena. Der brasilianische Abwehrrecke unterzeichnet bei den ‚Königsblauen‘ einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit. „Als wir gehört haben, dass Naldo verfügbar ist, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Es war enorm wichtig, einen so erfahrenen Spieler für eine junge, talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft zu gewinnen, wie wir sie haben“, freut sich Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel über die Zusage des Abwehrspielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Naldo ist glücklich über den zustande gekommenen Deal: „Ich hatte Wolfsburg eine tolle Zeit mit großen Erfolgen. Ich werde Verein und Stadt immer in meinem Herzen tragen, jeder beim VfL weiß, wie viel mir der Club bedeutet. Aber Christian Heidel hat mich in den Gesprächen so begeistert, dass ich nun große Lust auf die Herausforderung bei Schalke habe, mit einer richtig guten Mannschaft Erfolge zu feiern.“ In der abgelaufenen Saison absolvierte Naldo 40 Pflichtspiele für den VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter