Fix: Nürnberg leiht Radlinger von 96

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Nürnberg hat sich für ein Jahr die Dienste von Samuel Radlinger gesichert. Wie der ‚Club‘ offiziell bekanntgibt, wird der österreichische U21-Nationaltorhüter (zwölf Länderspiele) bis zum Ende der Saison von Bundesligist Hannover 96 ausgeliehen. Weichen muss hingegen Keeper Benjamin Uphoff, der von Nürnberg ein Jahr an die Zweitvertretung des VfB Stuttgart verliehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Radlinger steht seit 2011 in Hannover unter Vertrag, war aber in der abgelaufenen Saison in seine österreichische Heimat an Rapid Wien verliehen. Da der Youngster dort nur zu einem Pflichtspieleinsatz kam, wurde die ursprünglich für zwei Jahre angedachte Ausleihe im Sommer beendet. Aktuell laboriert der Schlussmann an den Folgen einer Knie-OP, sollte aber in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining der Franken einsteigen können. „Der Club ist ein Traditionsverein. Ich bin stolz, dass ich hier eine Chance erhalte, mich zu präsentieren. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass der Club erfolgreich ist“, kommentiert Radlinger den Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter