Fix: Prömel bleibt in der zweiten Liga

von Remo Schatz - Quelle: fc-union-berlin.de
1 min.

Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Grischa Prömel gesichert. Wie die Eisernen offiziell bestätigen, kommt der defensive Mittelfeldspieler vom Karlsruher SC an die Alte Försterei, wo er einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. „Grischa besitzt ein außergewöhnliches Talent und hat das schon in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein junger Spieler bei seinem Verein eine so zentrale Rolle gespielt hat, das spricht für seine Qualität“, zeigt sich Sportchef Helmut Schulte zufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Prömel wurde zunächst bei den Stuttgarter Kickers ausgebildet und wechselte 2013 zur TSG Hoffenheim, wo er sich der U19 anschloss und Deutscher A-Jugendmeister wurde. 2015 ging es weiter in Richtung Wildpark. Für die Badener kam der 22-Jährige in den vergangenen zwei Jahren auf 44 Pflichtspiele. „Eine neue Stadt und ein neuer Verein sind eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Union kenne ich bereits aus eigenem Erleben und ich weiß, was mich hier erwartet. Sportlich kann es für uns nur darum gehen, den Erfolg der letzten Saison als Ansporn zu betrachten, um nun noch besser abzuschneiden. Ich werde alles geben, um mit meiner Leistung dazu beizutragen“, so Prömel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter