Fix: Schalke 04 stattet nächstes Talent mit Profi-Vertrag aus

von Tobias Feldhoff
1 min.

Horst Heldt hält Wort und baut weiterhin auf die eigene Jugend. Wie Schalke 04 am heutigen Freitag offiziell bekanntgibt, erhält der 18-jährige Leroy Sané als nächstes Eigengewächs einen Profivertrag. Das Arbeitspapier des Sohns von Ex-Bundesliga-Torjäger Souleyman Sané gilt aber der Saison 2015/2016 und ist bis 2017 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leroy ist ein überaus talentierter Spieler, der im Offensivbereich vielseitig einsetzbar ist“, freut sich Heldt, „über welche Qualitäten er verfügt, hat er jüngst auch international mit unserer U19-Mannschaft in der UEFA Youth League demonstriert. Er ist bereits jetzt ein begehrtes Talent, an dem mehrere Vereine interessiert waren. Aber für ihn war es zu keinem Zeitpunkt ein Thema, Schalke zu verlassen.“ Glücklich ist auch der Spieler selbst. „Ich bin wirklich stolz, weiter für einen so großen Verein wie Schalke 04 spielen zu können“, so Sané.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter