Fix: Schalke-Flirt nach Southampton

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC Southampton hat einen Nachfolger für Morgan Schneiderlin gefunden, der zu Manchester United gewechselt ist. Wie die ‚Saints‘ mitteilen, kommt Jordy Clasie von Feyenoord Rotterdam. Dort machte er seine ersten Schritte als Erstligaprofi einst unter Ronald Koeman, der inzwischen bei Southampton die Zügel in der Hand hält. Der niederländische Nationalspieler erhält einen Fünfjahresvertrag und kostet dem Vernehmen nach 11,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist ein großer Schritt. Einige Leute haben zu mir gesagt, dass der Schritt vielleicht zu groß ist. Aber ich mag das. Für mich ist es nicht schwierig hierherzukommen“, so Clasie zu seinem Wechsel. Auch der FC Schalke 04 hatte zwischenzeitlich die Fühler ausgestreckt, holte dann aber Johannes Geis für das zentrale Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter