Fix: Schalke verlängert mit Uchida

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Schalke 04 hat in einer wichtigen Personalie Nägel mit Köpfen gemacht. Den auslaufenden Vertrag von Rechtsverteidiger Atsuto Uchida verlängern die ‚Königsblauen‘ bis 2018. „Das ist eine gute Nachricht für uns. Vor allem unsere Anhänger in Japan werden sich sicher noch einmal besonders darüber freuen“, erklärt Manager Horst Heldt, „wir haben unser Ziel erreicht, mit Atsuto einen weiteren Spieler dauerhaft an den Club zu binden, der ungeheuer zuverlässig ist und seit längerer Zeit auf konstant gutem Niveau spielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Uchida wechselte 2010 von den Kashima Antlers zum S04 und spielt aktuell seine fünfte Saison auf Schalke. Bislang absolvierte er 132 Pflichtspiele. „Der FC Schalke 04 ist ein ganz besonderer Verein mit wundervollen Fans, die mich in den vergangenen Jahren stets unterstützt haben. Die Stimmung in der VELTINS-Arena ist überragend. Ich möchte unseren Anhängern in den kommenden Jahren weiterhin mit guten Leistungen für ihr Vertrauen danken“, sagt der 26-jährige Japaner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter