Fix: Spordirektor Schneider verlässt den VfB

von Remo Schatz
1 min.

Nach 16 Jahren werden sich am Saisonende die Wege von Sportdirektor Jochen Schneider und dem VfB Stuttgart trennen. Dies gab der Bundesligist am gestrigen Mittwochabend offiziell bekannt. „Ich bin stolz, dass ich über so viele Jahre für den VfB Stuttgart arbeiten durfte“, kommentiert Schneider die Entscheidung, „für den Schritt, den Verein zu verlassen, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 44-Jährige war hinter den namhaften Managern Fredi Bobic und Horst Heldt der stille Arbeiter im Hintergrund und spielte bei Vertragsverhandlungen mit Spielern eine große Rolle. Nach der Entlassung von Bobic im vergangenen Herbst übernahm Schneider bis zur Ankunft von Robin Dutt die komplette Verantwortung. „Er ist ein absoluter Fachmann und hat sich zu jeder Zeit mit dem Verein identifiziert. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer beruflichen Neuausrichtung“, so VfB-Präsident Bernd Wahler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter