Fix: Werder-Verteidiger wechselt zur Fortuna

von Tobias Feldhoff
1 min.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Linksverteidiger Lukas Schmitz vom SV Werder Bremen verpflichtet. Der 25-Jährige unterzeichnet bei den ‚95ern‘ einen Vertrag bis 2016. „Lukas Schmitz ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der sogar auch schon in der Champions League zum Einsatz kam. Mit seinen Fähigkeiten, die er sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einbringt, ist er auf mehreren Positionen auf der linken Seite einsetzbar. Er wird die Qualität unseres Kaders deutlich erhöhen“, freut sich Sportchef Helmut Schulte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach bezahlt die Fortuna rund eine Million Euro Ablöse für Schmitz, dessen Vertrag bei Werder 2015 ausgelaufen wäre. Der schussstarke Linksfuß hatte seinen Stammplatz zu Beginn der Saison an Neuzugang Santiago García eingebüßt. Enttäuschende 97 Spielminuten stehen in der Bundesliga zu Buche. Seit 2011 spielte Schmitz an der Weser. Damals kam Schmitz für eine Millionen Euro von Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter