Fix: Wydra unterschreibt an der Pader

von Remo Schatz
1 min.

SC Paderborn hat die gesuchte Verstärkung für das zentrale Mittelfeld gefunden. Wie die Ostwestfalen offiziell bestätigen, wechselt Dominik Wydra von SK Rapid Wien nach Paderborn. In der Benteler-Arena unterschreibt der Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft einen Dreijahresvertrag. Der 21-Jährige stand seit 2003 bei Rapid unter Vertrag. 2012 schaffte er den Sprung zu den Profis. Seitdem absolvierte der gebürtige Wiener 66 Pflichtspiele, in denen er drei Tore erzielte und sechs weitere vorlegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dominik bringt hohe Dynamik, ein sehr gutes Passspiel und ein starkes Zweikampfverhalten mit nach Paderborn. Er kann defensiv und auch offensiv eingesetzt werden und wird die Qualität in unserem Kader weiter erhöhen“, so SC-Trainer Markus Gellhaus. Geschäftsführer Michael Born ergänzt: „Dominik passt fußballerisch und menschlich genau in unser Anforderungsprofil. Seine internationale Erfahrung wird ihm den Einstieg in Paderborn erleichtern.“ In der österreichischen Hauptstadt stand Wydra noch bis 2016 unter Vertrag. Über die Höhe der Ablösezahlung vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter