Florenz will Juwel Chiesa belohnen

von Steffen Röck - Quelle: Tuttosport
1 min.

Der AC Florenz möchte den Vertrag mit seinem Außenstürmer Federico Chiesa verlängern. Laut der italienischen ‚Tuttosport‘ ist der Präsident Mario Cognigni sehr daran interessiert, die Bezüge des 20-Jährigen an seine Leistungen anzupassen. Gemäß dem Vereinsoberen soll somit dokumentiert werden, wie wertvoll Chiesa für die Fiorentina inzwischen geworden ist. Der Kontrakt läuft noch bis ins Jahr 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sohn des ehemaligen italienischen Natinoalspielers Enrico Chiesa stammt aus der eigenen Jugend der Viola. Auch das ist ein Grund für die mögliche Gehaltsanpassung des Angreifers. Cognigni möchte ein Zeichen an die Spieler senden, die es vom Jugendbereich bis in die Profimannschaft schaffen. Den Spekulationen um einen baldigen Wechsel zum SSC Neapel oder zum FC Bayern München würde mit Chiesas Unterschrift zudem der Wind aus den Segeln genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter