Folgt Saints-Star seinem Trainer zu den Spurs?

von Alexander Moritz
1 min.

Nachdem Tottenham Hotspur am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von Trainer Mauricio Pochettino vom FC Southampton bekannt gegeben hat, schießen in London bereits die Spekulationen über neue Spieler ins Kraut. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, haben die ‚Spurs‘ dabei mit Adam Lallana ein Auge auf einen von Pochettinos ehemaligen Schützlingen geworfen. Der 26-Jährige wäre allerdings kein Schnäppchen. Dem Vernehmen nach soll Southamptons Schmerzgrenze deutlich jenseits der 25-Millionen-Euro-Marke liegen. Ein erstes Angebot des FC Liverpool in dieser Größenordnung hatten die ‚Saints‘ vor zwei Wochen bereits abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lallana hatte sich mit einer starken Saison in den Fokus der englischen Top-Klubs gespielt. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen dem Neu-Nationalspieler, der auch im vorläufigen WM-Kader Englands steht, neun Tore und acht Assists. Darüber hinaus soll Tottenham auch Interesse an einer Verpflichtung von Michy Batshuayi von Standard Lüttich haben. Der Angreifer besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel und kann die Belgier für eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter