Forsberg über RB-Verbleib: „Gehe davon aus“

von Hannes Nebelung - Quelle: kicker
1 min.

Emil Forsberg will nach der Sommerpause weiterhin für RB Leipzig auflaufen. Auf die Frage vom ,kicker', ob er in der kommenden Saison beim Tabellendritten spielen wird, antwortet der 27-Jährige: „Ja, ich gehe davon aus, ich habe ja auch noch drei Jahre Vertrag hier. Ich weiß nicht, wie der Verein über mich denkt, ob ich zu alt bin oder nicht. Ich fühle mich sehr wohl in Leipzig, alles andere müssen Sie den Verein fragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den schwedischen Nationalspieler, der seit 2014 im Verein ist, war die abgelaufene Spielzeit alles andere als optimal. „Für mich persönlich war es wie eine Achterbahn. Ich war verletzt, vier Monate praktisch weg. Jetzt bin ich zurück, fühle mich in Top-Form. Schade, dass die Saison vorbei ist.“ In den letzten beiden Spielzeiten bekam Forsberg, auch durch Verletzungen geschuldet, weniger Einsatzzeiten. Dennoch hat er schon des öfteren seinen Verbleib bei den Sachsen betont.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter