Bestätigt: Bebou sagt Fortuna ab

von Lukas Heimbach - Quelle: f95.de | Express
1 min.

Ihlas Bebou wird keinen neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschreiben. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung lehnt das Eigengewächs der Flingeraner ab, wie der 22-Jährige dem Verein offiziell mitteilt: „Die Fortuna hat mir viel gegeben und ich habe dem Verein und den Fans sehr viel zu verdanken. Mein Traum war es aber schon immer, in der Bundesliga zu spielen, so dass ich mir alle Türen aufhalten will, solange das für mich möglich ist. Die Fortuna hat sich sehr um mich bemüht, aber so habe ich die Chance, mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch wird sich sein auslaufendes Arbeitspapier bei 95 per Option um ein Jahr verlängern. Voraussichtlich am 27. Januar 2017, denn dann bestreitet er für die Fortuna zum Rückrundenauftakt gegen den SV Sandhausen sein 20. Pflichtspiel in dieser Saison. Der ‚Express‘ hatte zuvor berichtet, Bebou werde längerfristig in Düsseldorf verlängern und sich eine Ausstiegsklausel über vier bis fünf Millionen Euro in einem neuen Kontrakt festschreiben lassen. Noch im Sommer stand er vor dem Abgang, ehe ihn Trainer Friedhelm Funkel von einem Verbleib überzeugte. Bebou dankte es mit bislang fünf Toren und ebenso vielen Assists. 2011 war er vom VfB Hilden nach Düsseldorf gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter