Fortuna glaubt an Chance bei Neuhaus & Co.

von David Hamza - Quelle: Rheinische Post
1 min.

Fortuna Düsseldorf bemüht sich um eine Festverpflichtung seiner Leihspieler. „Bei allen gibt es eine Chance“, zitiert die ‚Rheinische Post‘ Robert Schäfer. Der Vorstandsvorsitzende des Zweitliga-Spitzenreiters weiß aber, dass insbesondere ein Transfer von Florian Neuhaus kompliziert wird: „Auch bei Florian Neuhaus werden wir es weiter probieren, die Leihe von Borussia Mönchengladbach um ein Jahr zu verlängern.“ Gladbach-Manager Max Eberl betonte auf der heutigen Pressekonferenz, Neuhaus werde definitiv zurück zur Borussia kommen. Schäfer meint: „Florian braucht Spielpraxis, und die kann er bei uns eher bekommen als bei der starken Konkurrenz in Gladbach.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausgeliehen sind darüber hinaus Takashi Usami (FC Augsburg), Jean Zimmer (VfB Stuttgart) und Genki Haraguchi (Hertha BSC). Schäfer kündigt an „Wir werden mit allen sprechen, auch mit Hertha BSC. Bei einem Essen mit japanischen Sponsoren haben wir wieder festgestellt, wie wohl Genki und Taka sich bei uns fühlen. Wir möchten sie halten, gern auch fest verpflichten, aber wir werden dafür unser Gehaltsgefüge nicht sprengen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter