Fortuna hat Wunschkandidaten für Reck-Nachfolge

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach der etwas überraschenden Entlassung von Trainer Oliver Reck am gestrigen Montag hat Fortuna Düsseldorf schon einen potenziellen Nachfolger ausgemacht. Nach Informationen der ‚Reinischen Post‘ ist Alexander Zorniger Wunschkandidat bei den Rheinländern. „Noch hat mit mir niemand Kontakt aufgenommen“, erklärt aber der 47-Jährige. Zorniger war am 11. Februar bei RB Leipzig entlassen worden, da er den eingeschlagenen Weg des schnellen Erfolgs des Dosenklubs nicht mitgehen wollte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Schwabe wollte in Ruhe etwas Großes aufbauen. Dazu hätte er in Düsseldorf Zeit, wenngleich ihm dort finanziell wesentlich bescheidenere Mittel zur Verfügung stehen würden. Vorstellbar sei auch ein Engagement von Jens Keller, zuletzt bei Schalke 04 tätig, während Jos Luhukay, Friedhelm Funkel oder ‚Pele‘ Wollitz kein Thema sein sollen. Interimsweise hat U23-Coach Taskin Aksoy die ‚Forteng‘ übernommen und wird voraussichtlich auch am Sonntag (13.30 Uhr) beim FC Heidenheim auf der Bank sitzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter