Fortuna: Hennings kokettiert mit Verbleib

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
1 min.

Rouwen Hennings hat erneut bekräftigt, sich einen Verbleib bei Fortuna Düsseldorf über den Sommer hinaus gut vorstellen zu können. „Fortuna ist ein Verein, bei dem ich mir vorstellen könnte, länger zu bleiben. Das muss aber die Fortuna und auch Burnley wollen. Dann sollte sich das organisieren lassen, wenn sich die Vereine einig werden“, erklärt der 29-jährige Angreifer dem ‚kicker‘. Bis Saisonende ist Hennings vom FC Burnley an die Flingeraner verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für F95 ist Hennings ein Glücksgriff. Er ist der lang ersehnte Torjäger, der das Team von Trainer Freidhelm Funkel sowohl auf als auch neben dem Platz verstärkt. Mit fünf Treffern in 15 Partien ist die Torquote zwar ausbaufähig, dennoch ist der Linksfuß eine der zentralen Figuren im Spiel der Fortuna. Für 2,5 Millionen Euro wechselte Hennings 2015 als Torschützenkönig der zweiten Liga vom Karlsruher SC nach Burnley, wo sein Vertrag bis 2018 datiert ist. Für Düsseldorf dürfte vor allem die finanzielle Komponente entscheidend sein. Sportlich und menschlich überzeugt Hennings.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter