Fortuna: Ya Konan auf Vereinssuche

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach nur einem sehr glücklosen Jahr wird Didier Ya Konan Fortuna Düsseldorf in der Sommerpause voraussichtlich den Rücken kehren. Sowohl Klub als auch Spieler wollen die Zusammenarbeit der ‚Bild‘ zufolge beenden. „Ich suche einen neuen Verein, und wenn ein Klub mich haben will, gehe ich. Aber momentan gibt es keine Optionen. Ich mache mir auch keinen Stress, denn ich habe ja noch ein Jahr Vertrag“, erklärt der 32-jährige Ivorer, der sich in den Urlaub verabschiedet hat, „Fortuna muss jetzt mit meinem Berater reden. Ich mache mir keinen Stress.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangenen Sommer holte ihn die Fortuna in die Landeshauptstadt, wo Ya Konan bis 2017 unterschrieb. Da der Angreifer aber weit hinter den Erwartungen zurückblieb, soll er dringend von der Gehaltsliste gestrichen werden. Rund 450.000 Euro verdient der ehemalige ivorische Nationalspieler nach Angaben des Boulevardblatts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter