Frei in Luzern vor dem Aus

von Remo Schatz
1 min.

Alexander Frei wird aller Voraussicht nach am heutigen Samstagabend von seinem Amt als Sportdirektor des FC Luzern zurücktreten. Wie mehrere Schweizer Medien übereinstimmend berichten, ist die Entscheidung intern schon längst gefallen. Nach dem Ligaspiel am heutigen Nachmittag gegen den FC Basel (17:45 Uhr) ist eine Pressekonferenz angesetzt, in der Freis Rücktritt offiziell verkündet werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für den Rücktritt ist nicht die sportliche Talfahrt des Erstligisten – Luzern rangiert momentan auf dem letzten Platz der Raiffeisen Super League – sondern die schwelenden Intrigen innerhalb des Vereins. „Ich wusste, dass der FCL ein Haifischbecken ist. Aber mir war nicht bewusst, dass so viele Haifische darin schwimmen“, gab der frühere Profi von Borussia Dortmund bereits vor zwei Wochen zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter