BVB: „Schär ist ein toller Bursche“

von Lukas Heimbach
1 min.

Sollte Mats Hummels von Borussia Dortmund zum FC Barcelona wechseln, bräuchte der BVB adäquaten Ersatz. Ein Name, der in diesem Zusammenhang immer wieder fällt, ist Fabian Schär vom FC Basel. Ex-BVB-Profi Alexander Frei, der den 21-Jährigen bestens kennt, könnte das Interesse der Dortmunder gut nachvollziehen: „Schär ist ein toller Bursche und für sein Alter schon erstaunlich weit.“ Dies verrät der 34-Jährige gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fabian Schär schaffte es in der vergangenen Saison vom Perspektivspieler zum echten Leistungsträger bei den Baslern. Auch in der Nationalelf, die sich kürzlich für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert hat, ist der Innenverteidiger unter Ottmar Hitzfeld eine feste Größe. Allerdings führt Frei, der seine aktive Karriere letztes Jahr in Basel beendet hat, an: „Fabian ist jedoch ein wenig sensibel, muss schon das volle Vertrauen seines Trainers spüren. Dann bringt er auch Top-Leistungen.“ In dieser Spielzeit erzielte der robuste Abwehrspieler bereits vier Tore.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter