Freiburg beobachtet neuen Keeper

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Der SC Freiburg hat Daniel Heuer Fernandes vom SV Darmstadt 98 ins Visier genommen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hoffen die Breisgauer auf einen ablösefreien Transfer. Sollten die Lilien absteigen, würde der bis 2020 datierte Vertrag seine Gültigkeit verlieren. Die Hessen rangieren derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand zu Relegationsplatz 16 beträgt jedoch nur einen Punkt, zum direkten Klassenerhalt sind es zwei Zähler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz der prekären Tabellensituation der Darmstädter ist Heuer Fernandes einer der besten Keeper der zweiten Liga. Der gebürtige Bochumer mit portugiesischen Wurzeln schlug 2016 seine Zelte am Böllenfalltor auf und übernahm im vergangenen Jahr die Stammkeeper-Position von Michael Esser, der sich nach dem Abstieg in Richtung Hannover 96 verabschiedet hatte. Neben Heuer Fernandes steht mit Mark Flekken vom MSV Duisburg ein weiterer Zweitliga-Keeper auf dem Beobachtungszettel der Freiburger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter