Freiburg hat Kaufoption für Lienhart

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker

Der SC Freiburg hat sich im Zuge der Verpflichtung von Innenverteidiger-Talent Philipp Lienhart eine Kaufoption gesichert. Laut ‚kicker‘ können die Breisgauer den zunächst ausgeliehenen Österreicher für vier Millionen Euro fest von Real Madrid unter Vertrag nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lienhart spielte fast ausschließlich für die zweite Mannschaft der Königlichen, durfte aber schon diverse Male am Profitraining teilnehmen. „Philipp ist ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dessen fokussierte und klare Spielweise uns bereits in den österreichischen U-Nationalmannschaften aufgefallen ist. In den Gesprächen hat sich Philipp schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt zu uns bekannt“, sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach bei der Vorstellung des 20-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter