Freiburg-Manager schwärmt von Sallai

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Neuzugang Ronald Sallai ist beim SC Freiburg in kürzester Zeit zum Leistungsträger avanciert. Sportdirektor Klemens Hartenbach schwärmt laut ‚kicker‘ vom Ungar: „Er macht sich nicht so viele Gedanken, ist unbekümmert, will einfach rausgehen und kicken. Roland ist ein Draufgänger. Das belebt unser Spiel. Hut ab, wie er bisher alles gemeistert hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht nur im Spiel nach vorne glänzt der Offensivspieler mit seinem Tempo und seiner Wucht. Auch in Sachen Arbeit gegen den Ball beeindruckt Sallai seinen Vorgesetzten: „Da hatten wir die größten Bedenken. Auch, wenn er im Detail noch nicht alles richtig macht, zeigt er den totalen Willen, umzuschalten und gegen den Ball zu arbeiten.“ Sallai kam im Sommer für 4,5 Millionen Euro von APOEL Nikosia in den Breisgau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter