Freund sicher: Can wird Gerrard-Nachfolger

von Kevin Niekamp
1 min.

Steffen Freund sagt Emre Can eine große Zukunft an der Anfield Road voraus und glaubt, dass der Ex-Münchener eine wichtige Rolle einnehmen kann. „Perspektivisch sehe ich ihn im zentralen Mittelfeld. Die Fähigkeiten prädestinieren ihn dazu. Zurzeit spielen dort zwar Steven Gerrard, Jordan Henderson, Lucas und Joe Allen, trotzdem sehe ich nächste oder spätestens übernächste Saison Emre als die neue Nummer acht von Liverpool - und damit als Gerrards Nachfolger“, sagt Freund im Interview bei ‚spox.com‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell spielt Can in der Dreierkette und ist mit Liverpool seit elf Premier League-Spielen ungeschlagen. „Jeder denkt, dass die Position als Innenverteidiger in der Dreierkette ganz neu wäre für Emre. Aber er hat sie schon in der Landesauswahl Hessen gespielt und ist dann erst ins zentrale Mittelfeld gerutscht. Er war immer eher ein spielstarker Verteidiger als ein offensiv denkender Mittelfeldspieler, daher hatte ich gehofft, dass er eine solche Chance in Liverpool bekommt. Ihm kommt nun seine Vielseitigkeit zugute“, so Freund weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter