Friedrich will nicht zum FCA zurück

von Jonas Hartmann - Quelle: kicker
1 min.

Marvin Friedrich möchte nicht zum FC Augsburg zurückkehren. Das schreibt der ‚kicker‘. Demnach gebe es seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zwischen dem Innenverteidiger und dem Bundesligisten. Im Winter 2018 wechselte Friedrich zu Union Berlin in die zweite Liga. Der FCA hat eine Rückkaufoption mit den Hauptstädern ausgehandelt, die laut dem Fachblatt bei rund einer Million Euro liegen soll. In Berlin avancierte der 23-Jährige schnell zur Stammkraft, während er bei den Fuggerstädtern nur in der Regionalliga zum Einsatz kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Friedrich ist nicht der einzige Innenverteidiger des FCA, dessen Zukunft nicht endgültig geklärt ist. So laufen die Verträge von Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Christoph Janker zum Ende der Saison aus. Ob die Arbeitspapiere der beiden Routiniers verlängert werden, steht noch nicht fest. Fraglich ist auch, wie es nach der Saison mit West Ham-Leihgabe Reece Oxford weitergeht. Zwar sollen die Augsburger eine Kaufoption auf den jungen Engländer haben. Deren Höhe könnte allerdings die finanziellen Möglichkeiten des Klubs übersteigen. Ebenso ungeklärt ist die Zukunft von Martin Hinteregger, der bis zum Sommer an Eintracht Frankfurt ausgeliehen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter