Fritz: Karriereende in den USA?

von Matthias Rudolph
1 min.

Clemens Fritz kann sich vorstellen, zum Ende seiner Laufbahn in eine andere Liga wechseln. „Amerika würde mich da reizen, einfach ein Jahr was neues kennenzulernen, vielleicht zwei Jahre. Aber das kann man so einfach nicht sagen. Für mich ist es wichtig, dass mein Körper, wenn ich mit dem Fußball aufgehört habe, immer noch funktioniert“, so der Defensiv-Allrounder vom SV Werder Bremen gegenüber dem ‚Weser-Kurier‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den 32-Jährigen ist das Karriereende bereits zum jetzigen Zeitpunkt absehbar. „Ich sage mal, in drei Jahren werde ich wahrscheinlich kein Fußball mehr spielen“, erklärt Fritz. Für die Zeit danach hat der Ex-Nationalspieler klare Vorstellungen: „Dann werde ich wahrscheinlich ein Jahr Pause machen. Ich habe immer davon geträumt, mal ein Jahr zu reisen, mir die Freiheit zu nehmen, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter