Frontzeck: Jobgarantie auf Zeit

von Remo Schatz
1 min.

Michael Frontzeck wird mindestens bis zum ersten Rückrundenspieltag Trainer von Hannover 96 sein. „Es wird keine Diskussionen über den Trainer geben. Wir haben die Grundsatz-Entscheidung getroffen, im Winter die Mannschaft zu verstärken und mit Michael Frontzeck in die Rückrunde zu gehen“, stellt 96-Präsident Martin Kind gegenüber der ‚Sport Bild‘ klar. Geschäftsführer Martin Bader bestätigt: „Man kann jede Woche neu über die Situation sprechen oder von einem Trainer überzeugt sein. Das sind wir. Wir sind in keinem Spiel komplett auseinandergenommen worden. Michael Frontzeck passt sich mit seiner Taktik den Gegebenheiten an und ist nicht stur. Das ist eine Qualität.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welchen Wert solche vollmundigen Jobgarantien von 96-Verantwortlichen haben, zeigt das Beispiel Tayfun Korkut. „Wir ziehen das mit Herrn Korkut bis zum Saisonende durch. Es wird bei uns in dieser Saison keinen Trainerwechsel geben. Das Verhältnis von Trainer und Mannschaft ist absolut intakt. Herr Korkut kommt an bei den Spielern, das kann jeder sehen. Er macht gute Arbeit, hat unser vollstes Vertrauen“, wiegelte Kind vor fast auf den Tag genau acht Monaten jegliche Trainerdiskussionen um Korkut ab. Zehn Tage später wurde der gebürtige Stuttgarter gefeuert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter