Frontzeck-Vorstellung: „Schauen erstmal auf die fünf Spiele“

von Kevin Niekamp
1 min.

Michael Frontzeck wurde soeben auf einer Pressekonferenz offiziell als neuer Trainer von Hannover 96 vorgestellt. „Es war sehr kurzfristig, ich habe nur kurz überlegt. Ich hatte schon mit Ewald Lienen eine tolle Zeit hier. Wir setzen alle daran eine Atmosphäre zu schaffen, die es ermöglicht den Klassenerhalt zu schaffen“, so die ersten Worte des neuen Trainers, dem als Co-Trainer Steven Cherundolo zur Seite stehen wird, „er ist ein guter Mittelsmann um die Mannschaft herum. Er ist ein junger Trainer, ich bin froh, dass er zur Verfügung steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag gilt zunächst bis zum Saisonende. Zu einer Weiterbeschäftigung wollten sich beide Partein nicht äußern. „Wir werden uns im Sommer zusammensetzen und sehen, wie es weitergeht“ erklärte Frontzeck knapp. In die gleiche Richtung tendierte auch Manager Dirk Dufner: „Wir schauen erst mal nur auf die fünf Spiele, gucken dann, was wird. Das gleiche gilt auch für mich.“ Dem Vernehmen könnte Frontzeck eine Weiterbeschäftigung winken, sollten die ‚Roten‘ die Klasse halten. Im Falle eines Abstiegs soll auch Dufner vor dem Aus stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter