Führt Winni die Super Eagles zur WM?

von Sebastian Koll
1 min.

Winfried Schäfer gewann 2002 mit Kamerun den Afrika-Cup und steht nun vor einem erneuten Engagement als Trainer auf dem ‚Schwarzen Kontinent‘. Seinen eigenen Angaben zufolge, ist der 60-Jährige als Nationaltrainer von Nigeria im Gespräch. „Der nigerianische Verband hat mich kontaktiert und angefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, die Nationalmannschaft zur WM nach Südafrika zu führen“, sagte Schäfer im Interview mit ‚Spox‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings ist der ehemalige KSC-Trainer nicht der einzige Anwärter auf den Posten: „Ich stehe offenbar auf einer Liste mit drei weiteren Kandidaten, jetzt geht es darum, die Details zu klären.“ Schäfer erwähnt dem Internetportal gegenüber auch ein paar Bedingungen, die erfüllt sein müssen: „Ich mache den Job nur, wenn alles stimmt. Das Finanzielle ist eher sekundär, vielmehr geht es darum, dass die Organisation stimmt. Wenn man zur WM fährt, dann nur mit entsprechenden Zielen.“ Die müssten allerdings noch definiert werden.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter