Amtlich: Fürstner wechselt nach Berlin

von Kevin Niekamp
1 min.

Stephan Fürstner wird die SpVgg Greuther Fürth zum Saisonende verlassen. Wie der 1. FC Union Berlin offiziell bestätigt, hat der Mittelfeldspieler in der Hauptstadt einen Vertrag bis 2017 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Da der Kontrakt des Sechsers zum Saisonende ausläuft, wechselt er ablösefrei. „Ich freue mich auf Union und den Schritt in die Hauptstadt. Ich habe mir die Entscheidung nach vielen guten Jahren in Fürth nicht leicht gemacht. Mein Ziel war und ist die Bundesliga. Ich sehe, dass Union viele Schritte in diese Richtung eingeleitet hat und ich möchte ab Sommer zum Erreichen des großen Ziels beitragen“, kommentiert Fürstner den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2009 vom FC Bayern zu den ‚Kleeblättern‘ und absolvierte seit dem 171 Pflichtspiele. „Stephan Fürstner ist ein lauf- und zweikampfstarker Spieler, der unserer Defensive durch seine Erfahrung Stabilität verleihen soll. Darüber hinaus ist er ein enorm ambitionierter und erfahrener Profi, der seine Führungsqualitäten bereits bewiesen hat. Natürlich erwarte ich, dass er diese Mentalität in unsere Mannschaft einbringt. Ich freue mich sehr darüber, dass wir Stephan von unseren Ideen überzeugen konnten und er sich für Union entschieden hat“, so Union-Trainer Norbert Düwel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter