Fürth: 96-Keeper im Anflug

von Niklas Kling - Quelle: Bild
1 min.

Torhüter Timo Königsmann, derzeit noch in Diensten von Hannover 96, steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zu Zweitligist Greuther Fürth. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bemüht sich das Kleeblatt intensiv um den 20-Jährigen. Demnach liegt dem Schlussmann ein Angebot über zwei Jahre plus Option vor. Eine Vertragsunterschrift werde noch diese Woche erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigengewächs Königsmann durchlief die komplette Jugend bei den Niedersachsen und rückte 2014 zu den Profis auf. In der aktuellen Spielzeit fungierte der deutsche U20 Nationalspieler als Torwart Nummer drei hinter Philipp Tschauner und Samuel Sahin-Radlinger, kam jedoch lediglich in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nach der Verpflichtung von Michael Esser vom SV Darmstadt 98 fürchtet Königsmann dem Boulevardblatt zufolge um seine Einsatzzeiten. Eine Ablöse wird angesichts des im Sommer auslaufenden Vertrags nicht fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter