Fürth: Trinks wechselt zu Doll

von Remo Schatz
1 min.

Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Abnehmer für Florian Trinks gefunden. Wie die ‚Nürnberger Zeitung‘ berichtet, ist der Spielmacher am heutigen Mittwoch in Richtung Budapest abgereist. Bei Ferencváros soll der 23-Jährige den Medizincheck absolvieren und im Anschluss ein Arbeitspapier unterschreiben. Der Vertrag des früheren Juniorennationalspielers beim ‚Kleeblatt‘ läuft im kommenden Sommer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in Gera geborene Trinks war 2006 von der Jugend des FC Carl Zeiss Jena zum SV Werder Bremen gewechselt. Da er an der Weser keine Perspektive hatte, zog er 2013 weiter nach Fürth. Bei den Franken kam der Freistoßspezialist zuletzt kaum zum Einsatz. In der Hinrunde stand Trinks lediglich 22 Pflichtspielminuten auf dem Feld. In Budapest trifft der U17-Europameister von 2009 auf den früheren Bundesligatrainer Thomas Doll, der in der ungarischen Hauptstadt seit 2013 die Geschicke leitet und in der vergangenen Saison den Pokalsieg einfuhr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter