Gebhart auf Vereinssuche: „Deutschland wäre mir am liebsten“

von David Hamza
1 min.

Timo Gebhart wird Steaua Bukarest trotz Vertragsoption auf zwei weitere Jahre in diesem Sommer den Rücken kehren. „Es ist so, dass ich den Verein verlasse. Nicht nur ich. Nach der verpassten Meisterschaft gibt es einen großen Umbruch. Aber das ist ok. Ich bin trotzdem dankbar, dass ich dort spielen konnte“, erklärt der 27-Jährige gegenüber ‚transfermarkt.de‘. Seinen Aufenthalt in Rumänien bereut Gebhart nicht: „Als ich im Winter dorthin gewechselt bin, hat keiner mehr geglaubt, dass ich nach meinen langen Verletzungspausen wieder der Alte werde. Und jetzt bin ich auf einem super Fitnessstand. Alle konnten sehen, dass ich es noch kann. Nun suche ich mir eine neue Herausforderung. Ich möchte weiter richtig Gas geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen neuen Verein hat der Mittelfeldspieler noch nicht gefunden. „Ich bin für alles offen, aber Deutschland wäre mir am liebsten, wenn ich es mir aussuchen könnte“, so Gebahart über seine Präferenzen. Über ein erneutes Engagement beim VfB Suttgart, für den er von 2009 bis 2012 auflief, sagt Gebhart: „Ich habe gute Erinnerungen. Dort sind super Fans, ich kenne alles in- und auswendig. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, mal abwarten, was mit mir geschieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter