Gebre Selassie: Umstellung fällt schwer

von Jan Lünenschloß
1 min.

Theodor Gebre Selassie rechtfertigt seine durchwachsenen Saisonleistungen durch die Umstellung von der tschechischen Liga auf die Bundesliga. „In Tschechien gibt es nur ein paar gute Teams und nicht diese Qualität wie in der Bundesliga - vielleicht habe ich mich deswegen dort stärker gefühlt. In der Bundesliga ist alles auf einem höheren Level: Es gibt viele gute Spieler, und es geht viel körperbetonter zu“, erklärt er gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisher bestritt der Neuzugang acht Bundesligaspiele, erzielte gegen Borussia Dortmund sein einziges Tor. Der 25-Jährige wechselte vor der Saison vom FC Slovan Liberec an die Weser und kommt noch nicht richtig zurecht. „Er wird wieder zu sehr guter Form finden“, ist sich Werder-Manager Klaus Allofs dennoch sicher.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter