Gerücht aus Italien: Touré im Sommer zu Inter?

von Remo Schatz
1 min.

Roberto Mancini will seinen früheren Schützling Yaya Touré im kommenden Sommer angeblich zu Inter Mailand lotsen. Wie das italienische Online-Portal ‚Sportmediaset‘ berichtet, möchte auch der torgefährliche Mittelfeldmotor selbst wieder unter dem italienischen Cheftrainer spielen. Demnach wäre der 31-Jährige bereit, auf einen Großteil seines Nettogehalts von sieben Millionen Euro zu verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Touré steht noch bis 2017 bei den ‚Citizens‘ unter Vertrag. Allerdings ist fraglich, ob der englische Meister den Mittelfeldregiesseur, der seit seinem Wechsel 2010 zum unumstrittenen Stammpersonal gehört, ziehen lässt. Allein in der laufenden Saison absolvierte der Kapitän der ivorischen Nationalmannschaft 26 Pflichtspiele, in denen er neun Tore erzielte. In der vergangenen Spielzeit standen nach 49 Pflichtspielen 36 Torbeteiligungen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter